Tulpe Im Märchenreich des Glücks sind wir in unserer Liebe. gelbe Iris Jederzeit stehe ich voll stolzesten Glückes für dich ein. gelbe Rosen Ich verzeihe dir. Untreue, Eifersucht, abnehmende Liebe. Ich leide. gelbe Feuerlilie Unser Finden krönt mein Leben und mein Glück. gelbe Nelken Verschaffe dir Durchblick. gelbe Narzissen Du bist stolz ohne Verdienste. Meine schönste Sehnsucht hat sich in dir erfüllt.
weiße Tulpen Unsere immerwährend eigenste Welt ist unsere Liebe. weiße Rosen Reinheit und platonische Liebe Ich bin deiner würdig. Ich liebe dich heimlich. Ich muß weiter.
weiße Rosenknospen Zärtlichkeit Zu jung für die Liebe. weiße Iris Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir. weiße Lilie Nichts kann reiner und edler sein als unsere Liebe. weiße Nelken Ich bin noch zu haben. Ich warte auf deine Entscheidung. Reine Liebe Freundschaft weiße Narzissen Bewunderung - Meine Liebe zu dir ist aussichtslos. Meine Unvergängliche Sehnsucht nach dir. weiße und rote Rosen (je eine) Krieg
weiße u. rote Rosen (je mehrere) Einigkeit, Herzenswärme
Besitzen bestimmte Farben Heilkräfte? Nun, das muß Jeder für sich herausfinden.
Fakt ist jedoch, das die Farbtherapie eine Ganzheitliche, Unortodoxe und Natürliche Heilmethode darstellt, die von vielen Menschen als Hilfe und zur Begleitung einer ÄRZTLICHEN Behandlung genuzt wird.
HIER KÖNNT IHR MAL DIE EINZELNEN FARBEN,DEREN HEILWIRKUNG UND DIE CHAKRENZUGEHÖRIGKEIT; ERSEHEN:
VIOLETT: Violett, dem Scheitelchakra zugeordnet,soll GEHIRN und GEIST beeinflussen. Farbtherapeuten glauben,das violettes Licht gegen Kopfschmerzen,Epilepsie, Geistesstörungen und Meningitis hilft.
INDIGO: Gewönlich dem STIRN - CHAKRA oder dem dritten Auge zugeordnet, symbolisiert Indigoblau INSPIRATION und KREATIVITÄT und wird oft benuzt, um Erkrankungen des Gehörs, den Verlust des Geruchsinns und Grauen STar zu behandeln.
BLAU : Das Hals -Chakra, das häufig als Zentrum von Kommunikation und Willenskraft betrachtet wird,ist durch Blau representiert. Blaues Licht dient zur Behandlung von Kehlkopfentzündung, Halsschmerzen, Kropf und Heiserkeit.
GRÜN :Grün wird dem Herz - Chakra zugeordnet und soll den Blutkreislauf kontrollieren. Es wird von Farbtherapeuten in der Regel dazu benutzt, um Herzkrankheit, Bluthochdruck, Geschwüre, Krebs, Neuralgien und Syphillis zu behandeln.
GELB :Gelb steht für den Intellekt und wird dem Solarplexus - Chakr zugeordnet. Gelb soll Magen, Leber und Hautkrankheiten beheben.
ORANGE :Auf Grund seiner Verbindung zum MIZ-Chakra, wird orangefarbenes Licht von Therapeuten zur Behandlung von LETHARGIE eingesetzt . Auch zu Behandlung von Astma, Bronchitis, Gallensteinen, Emphysem und Cholera.
ROT :Rot wird dem Wurzel Chakra zugeordnet, das die Lebenskraft regulieren soll, und zur Behandlung von Anämie und Depessionen benuzt. Da die Farbe als STARK STIMMULIEREND gilt, warnen Therapeuten vor übermäßigem Gebrauch.
Quelle: Time Life, Heilende Kräfte, Geheimnisse des Unbekannten.